
Oberflächentechnik geht ganz schön in die Tiefe: Die Website von BWB
Seit der Errichtung des ersten Eloxalwerks der BWB Oberflächentechnik im Jahr 1963 im Kanton Nidwalden hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt. Durch kontinuierliches Wachstum wurde die BWB zum führenden Schweizer Anbieter von Aluminium-Beschichtungen. Heute betreibt die BWB-Gruppe 11 Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, Rumänien und den Niederlanden.
Die Komplexität des Wirkungsfelds und der vielschichtigen Ausrichtung von BWB spiegelt sich auch auf der Website wider: Unser Web-Team stand vor der Herausforderung, einer Vielzahl von Unternehmensstandorten einzelne Leistungsbereiche, Produkte und Ansprechpersonen zuzuordnen. Die entsprechende Abfragelogik sollte es erlauben, Daten nur an einem zentralen Ort zu erfassen und dann an allen möglichen Stellen auf der gesamten Website in beliebiger Kombination darzustellen.
Oberflächentechnik ist ein Thema, das den wenigsten unter uns wirklich geläufig ist. Dementsprechend viel Zeit haben wir dafür verwendet, die verschiedenen Prozesse und Begriffe wie Eloxieren, Anodisieren und Co. wirklich zu verstehen.
Entstanden ist eine Website, die in Sachen Userführung / UX-Design und einfacher Bedienbarkeit ihre Ziele übertrifft. In einer komplexen und internationalen Umgebung finden sowohl Fachleute als auch potentielle Mitarbeitende und Aussenstehende ihren Weg ans Ziel rasch und zuverlässig.

