
Der junge Milde gefällt den jungen Wilden: Emmi LUZERNER
Emmi LUZERNER ist der perfekte Käse für schöne Familienmomente. Durch seinen milden Geschmack ist er bei Gross und Klein gleich beliebt – und ein fantastisch vielseitiges Sujet für unsere Content Creators. Im Fokus stehen dabei Foto- und Videoshootings für und mit der ganzen Familie, die das Rückgrat für eine abwechslungsreiche Content Strategie bilden.
Emmi wurde vor über 100 Jahren gegründet und ist mittlerweile die Nr. 1 unter den Schweizer Milchverarbeitern. Dementsprechend hoch waren und sind die Erwartungen an Digital Friends in der Vermarktung von Emmi LUZERNER, einer der zentralen Marken im Portfolio von Emmi. Im umkämpften Schweizer Käsemarkt ist der LUZERNER ein eher später Neuzugang und hat sich seit einigen Jahren mit einer starken, eigenen Markenpräsenz etabliert. Unser Content-Team betreut dabei die Social Media Kanäle und erstellt regelmässig frischen Foto- und Videocontent für alle Online-Kanäle von Emmi LUZERNER.
In der Arbeit an den Videos und Bildern für Emmi LUZERNER haben wir eine Vielzahl von Zentralschweizer Familien kennengelernt, die zusammen mit uns in verschiedenen Shootings dem LUZERNER eine Story und Gesichter verliehen haben. Diese Begegnungen und die Geschichten dazu sind die Essenz dessen, was wir in Bild und Ton transportieren wollen.
Nach dem Shooting folgen jeweils einige aufwändige Schritte in der Nachbearbeitung, die der Bildwelt von Emmi LUZERNER ihre unverwechselbare Identität verleihen. Dadurch bleibt die Bildsprache vom ikonischen TV-Spot bis zur Instagram-Story konsistent und nachhaltig in Erinnerung.
Die Friends sind dabei stets in engem Austausch mit den zuständigen Produkt- und Marketingmanagern bei Emmi und betreuen nebst dem Publishing auch das Community Management auf den Kanälen von Emmi LUZERNER.







