
Bei Gerber hat uns das Fondue-Glüschtli gepackt
Wie Aromat, Knorrli und Co. – das Gerber-Fondue ist untrennbar mit der Schweiz verbunden. Und jeder kennt es: Wenn dich das Fondue-Glüschtli packt, dann muss ganz einfach ein Fondue her. Und da gibt es kaum eine einfachere Variante als Gerber.
Für die Friends war es Premiere: Zum ersten Mal liefen von uns produzierte Clips im nationalen, linearen TV-Programm. Die Marke Gerber, die von Emmi Schweiz vertrieben wird, hat sich ein grosses Gewinnspiel ausgedacht und wollte dazu den eigenen Hero-Clip um einige weitere Videosequenzen erweitern.
Unsere Idee dahinter: Immer wenn dich spontan das Foundue-Glüschtli packt, lässt du sprichwörtlich alles stehen und liegen. So entstanden die ulkigen Situationen am Skilift oder bei den Samichläusen.
Zusammen mit unseren Freunden von Mera Film haben wir schliesslich fünf knackige Video Ads mit dazugehörigen Key Visuals erarbeitet, die noch heute für die Vermarktung von Gerber Fondue im Einsatz sind.
Unsere Schauspieler haben bei den Dreharbeiten einige Portionen Fondue verdrückt. Aber wie das mit Fondue so ist: Nach dem Essen hast du erst mal genug davon, aber schon wenige Tage später packt dich das Fondue-Glüschtli erneut.